Baldrian

Diese Pflanze soll Baldrian sein. Die Planze ist fast 2 Meter hoch und hat sich von selbst hier angesiedelt

aufgenommen 16.6.2012

ein C-Falter

 


 

Eine Zauneidechse

gesehen 30. Mai 2011

Eichhörnchen's Kletterkünste

Bild     1          2          3          4          5          6          7

aufgenommen am 3.8.2013

dieser Haselnuss-Strauch ist einzig für die Versorgung der ansässigen Eichhörnchen-Familie vorgesehen

Ringelnatter

heute Morgen beobachtet: mein Mitbewohner, der Springfrosch (siehe auch "Teichsachen") hetzt in riesen Sprüngen und Todesangst den Fußweg zur Straße entlang. Dahinter her schlängelt sich mit hohem Tempo eine Ringelnatter (ca. 1 m lang, daumnedick). Ich laufe schnell ins Haus, um das dramatische Ereignis im Bild festzuhalten. Die Schlange ist aber schon weg, als ich wiederkomme. Der Frosch sitzt atemlos auf dem Verbundpflaster. Ich muss ihn leicht anstubsen, damit er noch einen kleinen Hopser macht. Alles gut, er lebt noch...